Um euch mal nicht mit Homestories zu langweilen, gibt es heute orginal New Delhi Rich Chicken Curry mit Rezept und Foto. Beginnen wir mit Zwiebeln in heißem Oel und fuegen Zimt (!) hinzu bis der Geschmack üebergeht. Dann gebt ihr Ginger-Garlic Paste (Ginger Geschmack und 2-3 Knoblauchzwiebeln) hinzu sowie Koriander, Turmeric und Chilli (frisch oder Pulver). Unter rühren weiter kochen und Cashew-Mandelpaste beigeben zusammen mit dem Tomatenpuerree (Tomatenmark mit Wasser oder passierte Tomaten).
Wenn es richtig anfängt zu kochen (was in Indien wohl 5 Minuten meint), das gewaschene Chicken hinzufügen. Kochen bis sich das Fleisch vom Knochen lösst. (nicht mehr als 30 Minuten!).
Die schöne Farbe kommt mit Orangenpowder hinzu. Muss aber nicht sein.
Das ganze kann mit Wasser verdünnt werden, mit Butter oder Minze garniert.
Inder essen diese Art von Gerichten mit Brot. Sog. Naan wird in mundgerechte Stückezerrissen, mit denen kann man dann praktisch alles aufnehmen – Ob Sauce, Fleisch, Gemüse, eingelecktes Obst, was auch immer. Natürlich kann man auch Reis zu den meisten Gerichten essen bzw. servieren.
Zum Foto: es schmeckt besser als es aussieht und mit den Fingern zu essen bin ich seit 25 Jahren auch nicht mehr gewöhnt.