Lachssteak – Gericht für Lachs mit Nudeln

Heute kommen wir zu einem wirklich aussergewöhnlichem Steak – ein Lachssteak. Bisher waren Rinder die Lieferanten für unsere Steaks, heute machen wir ein leckeres, gesundes Steak vom Lachs. Es ist auch ideal für Leute, die auf ihre Ernährung achten oder eine Diät machen.

Ein Lachsteak wird direkt vom Lachs abgeschnitten und ist damit quasi ein Durchschnitt des gesammten Tieres. Die Preise liegen bei 1,29 – 2,99 Euro pro 100 Gramm, je nach Herkunft usw. Somit doch deutlich günstiger als Lachsfilet.

Um es vorweg zu nehmen, ein Lachssteak-Gericht steht einem Gericht mit Lachsfilet in nichts nach. Als Test habe ich neben dem Lachssteak auch ein Stück Lachsfilet auf der Haut gebraten, beides war absolut lecker.

Zubereitung:

Wichtig: Der Fisch darf nicht zu lange angebraten bzw. im Ofen bleiben. Lieber ein wenig früher raus und schauen, ob er in der Mitte evtl. sogar noch ein ganz wenig frisch rosa aussieht und nicht schon den durchgegarten weißen Schimmer hat. Vorteil: Der Lachs ist absolut zart!

Lachssteak und Nudeln

Lachssteak und Nudeln

Als Beilage habe ich gefüllte Nudeln gewählt. Diese haben

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

Posted on 13. Februar 2011 in Steak Rezepte

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top