Rabatt-Networking war bis vor kurzem in Deutschland ein kaum bekanntes Konzept. Dabei lassen sich durch die Bündelung von Käufern enorme Rabatte realisieren. In den Vereinigten Staaten erfreut sich Rabatt-Networking deshalb schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit.
Mit DailyDeal.de ist am 29. Dezember 2009 die erste deutschlandweite Rabatt-Netzwerk-Plattform gestartet. Mit dem Claim „… und die Stadt gehört uns!“ bietet DailyDeal.de in der Regel jeden Tag wechselnde lokale Angebote mit Rabatten von 40 Prozent bis 80 Prozent aus den Bereichen Gastronomie, Wellness, Beauty, Lifestyle, Freizeit und Sport an.
Wenn sich in einem bestimmten Zeitraum genügend Interessenten für das Angebot finden, kommt der „Deal“ zustande und die Gutscheine können entweder direkt bei dem jeweiligen Anbieter eingelöst oder verschenkt werden. Um sich besser zu vernetzen, kann man über Facebook, oder Twitter Freunde über den Deal informieren und mit ins Boot holen. Die Palette an Deals reicht von Wellness im Grand Hotel, einem 4-Gänge Menü beim Lieblingsitaliener bis zu ausgefallenen Kursen und Aktivitäten zum Kennenlernen. Bisher ist DailyDeal in acht deutschen Großstädten vertreten.
Das Angebot heute auf DailyDeal:
- Berlin: Sushi-Schiffchen für 18€ statt 30€
- Hamburg: 4-Gänge-Menü im Mediterano für 2 Personen 32€ statt 60€
- München: 4-Gänge-Menü & Weinprobe in der Vinolounge im CUBE München für 49€ statt 99€
- Köln: Der Weg zum perfekten Kaffee-Genuss für 29 € statt 49 €
- Frankfurt: Heaven Spa für 2 Personen, Massage für 1 Person für 75€ statt 160€
- Wien: Koreanisches Bulgogi-Grillen am Tisch für 12€ statt 24€
Für Berliner bietet sich auch dealticket.de oder donandadeal.de an. Sollte man 1.5h mit dem Auto nach Leipzig fahren, kann man auch bei http://www.sachsendeal.de sein Glück versuchen.