Auf ins wilde Rajahstan

Das größte Fest des Jahres fand dieses Wochenende statt. Was bei uns Weihnachten und Neujahr ist wir hier in einer Woche als Diwali gefeiert.
Also Geschenke meets Lichterketten meets Feuerwerk meets Feiern.
Dafür aber bei 27 grad C. :)

To do´s:
Elefanten reiten, je schneller desto spannender.
Blitz, Donner und Hagel in der Wildniss für 5 Minuten.
Indische Süßigkeiten.
Gruppendiskussionen über die Vorteile und Nachteile von Liebesbeziehungen und geplanten Hochzeiten.
Inidischer verkehr außerhalb von Ortschaften. Anders. Dafür genau so chaotisch.
5 mal dem Tot im Straßenverkehr ins Auge zu schauen.
Pushkar mit Lunch im Rainbow. (Um auch mal Europäer zu sehen).

Dont´s:
Variable Reisepreise.
Essen an kleinen miesen Ständen wenn der magen noch nicht auf Indien umgestellt ist.
Städte ohne vorherigen Plan besuchen.

Auf unserem Tripp sind wir an Sanddünen vorbei durch die Savanne in 3,5 Stunden nach Jaipur (Rajasthan), Pushkar (6 Std.) und diversen heiligen Orten gefahren. Ein Wagen mit AC (Klimaanlage) ist schon nett, man sieht mehr und reist bequem. Preis ist für eine große Gruppe moderat.
Die Freundlichkeit der Menschen wr unglaublich, Alle! haben uns einen tollen Aufenthalt garantiert. (Allen Vorurteilen und Besserwissereien über Touristen, Reiseführer, Weiße, Geldmacher zum Trotz).

kleine Einführung in die Punkte zwischen den Augen (hat mich schon immer interssiert):
Roter Punkt=Krieger.
Gelber Punkt =Priester
Roter Strich am Scheitel= verheiratet.

Traditionelles Essen an Diwali

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

Posted on 23. Oktober 2006 in Indien

Responses (2)

  1. Adarsh
    23. Oktober 2006 at 15:23 ·

    hi norman,

    wie hast du das Lichterfest erlebt? Hoffentlich gab es keine Verletzungen, usw. An vielen Orten gab es Verletzten und sogar Tote, naturlich durch schuldhaftes Verhalten.
    Ich hoffe, dass du so langsam an das Wetter und die Umgebung gewöhnt hast.

    Viel Spass weiterhin.

    Take care
    adarsh

  2. Claudi
    25. Oktober 2006 at 10:13 ·

    Well, Krieger..

    Hab gerade dein Blog entdeckt – sehr schön, mit Video’s und so! Ich hoffe, du hattest ein schönes Deepvali (hab mich selbst damals mit den Süßigkeiten überfuttert 😉
    Deine Einträge zu lesen, macht echt Spass – du glaubst gar nicht, WIE gut ich das alles nachvollziehen kann! Da werd ich gleich ein bisschen sentimental…

    Rajastan ist echt toll – ich hoffe, du hattest die Gelegenheit eines Camel-Trips in die Wüste!?!

    Bleibt mir nur zusagen: schreib weiter schön fleissig über deine Erlebnisse & genieß die Zeit im geliebt-gehassten Indien!

    C.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top