Wohnung in Berlin – suchen und finden in verschiedenen Stadtteilen

Berlin Stadtteile

Berlin Stadtteile

Berlin begeistert und bewegt. Immer mehr Menschen zieht es in Deutschlands Hauptstadt, um hier zu leben, zu wohnen und zu arbeiten. Aber ist eine erschwingliche Wohnung in Berlin überhaupt zu finden? Neben den grünen Villenanlagen im Südwesten der Stadt und den prunkvollen Bauwerken in der City gibt es durchaus bezahlbare Wohnungen, deren Mieten nicht in schwindelerregende Höhen klettern. Aber zählt nicht genau diese Vielseitigkeit zu den Vorzügen von Berlin? Ob kleine Mietwohnung oder luxuriöse Villa, für jeden findet sich hier genau das Passende. Wer zum Beispiel im Grünen wohnen will und dabei doch nicht abseits vom Geschehen sein möchte, für den ist eine Wohnung in Berlin-Charlottenburg eine gute Wahl.

Soll die Wohnung in Berlin dagegen hauptsächlich in einem durchgrünten Bereich liegen, ist Reinickendorf sicherlich eine gute Wahl. Eine flächendeckende Infrastruktur und ein charmantes Wohnumfeld zählen zu den Vorzügen dieses Stadtteils. Da ist beispielsweise Spandau ein Statteil zum Wohlfühlen. Nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt, liegt die Wohnung in Berlin hier mitten im Grünen. Wer hier sein Domizil gefunden hat, kann in der wunderschönen Altstadt flanieren, in den Spandauer Arcaden shoppen und sich in den Grünanlagen an der Havel erholen.

Noch grüner wird es in Steglitz, denn immerhin zählt dieser Bezirk zu den grünsten Berlins. Soll die neue Wohnung in Berlin im Ortsteil Steglitz liegen, haben Wohnungssuchende die Auswahl zwischen prunkvollen Villen aus der Gründerzeit und zahlreichen Bauten aus jüngster Zeit. Wer es kontrastreich mag, sollte sich nach einer Wohnung in Berlin im Bezirk Neukölln umschauen. Hier erleben Wohnungssuchende spannendes Großstadtgefühl gepaart mit dörflicher Idylle.

Wer es beschaulich mag, kann seine Zelte in Berlin Tempelhof aufschlagen, denn inmitten neuer Gebäude finden sich in Tempelhof idyllische Ecken. “Kreuzberger Nächte sind lang.” – und wer in diesem  Brennpunkt mittendrin statt nur dabei sein möchte, sollte sich in diesem Ortsteil seine Wohnung in Berlin suchen. Fast im Zentrum der Stadt gelegen, punktet Kreuzberg durch seine vielfältige Kulturszene und die multikulturelle Bevölkerungsstruktur.

Wer das typisch lebendige Hauptstadtflair sucht, sollte seine Wohnung in Berlin nach Schöneberg verlegen. Die zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, die herrlichen Grünanlagen, die zum Entspannen einladen und die kulturelle Vielfalt dieses Bezirks lassen das Wohnen in Berlin zum Erlebnis werden. Die Kiezkultur gibt es dagegen bei einer Wohnung in Berlin am Prenzlauer Berg gratis dazu. Altes und Neues liegen hier dicht beieinander, sodass mit Sicherheit jeder seine ideale Wohnung in Berlin findet.

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

Posted on 21. August 2009 in Berlin

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top